Für die Stadt, die wir lieben!

Stifter werden

Die Bürgerstiftung Hof bietet Menschen eine Möglichkeit Gutes zu tun. Viele schätzen insbesondere die Festlegung darauf, dass Stiftungsmittel ausschließlich Hof zugute kommen sollen. Aber die Pflichtaufgaben, für die die öffentliche Hand zuständig ist, werden durch die Stiftungssatzung ausgeschlossen.

Dabei kommt es nicht auf die Größe des gestifteten Vermögens an. Zustiftungen oder Spenden sind jederzeit möglich und können auch an einen bestimmten Stiftungszweck gebunden werden. Es ist gerade das Kennzeichen der Bürgerstiftung, dass kleine und große Beiträge miteinander ein Ganzes ergeben, das alleine nicht zu erreichen wäre.

Die Mitglieder des Kuratoriums oder des Vorstands stehen gerne bereit, um im Detail zu informieren und zu beraten. Selbstverständlich wird es respektiert, wenn sich jemand vertraulich informieren möchte. Auch die Hofer Notare sind kompetente Fachleute, die neutral beraten.