Was ist eine Unterstiftung?

Mit einer eigenen Stiftung in der Heimatstadt Hof Gutes bewirken - und später nach dem eigenen Ableben in guter Erinnerung bleiben?

Denken Sie an die Gründung einer eigenen Stiftung, vielleicht weil diese die Erbin für Ihr kleines oder größeres Vermögen sein soll?

Eine Unterstiftung unter dem Dach der Bürgerstiftung Hof kann dann für Sie der richtige Weg sein: Wir kümmern uns - schon zu Ihrem Lebzeiten - ohne dass Sie mit jahrelangem Büro- und Papierkram zu tun haben.

Die Bürgerstiftung Hof übernimmt die Verwaltung fürs Finanzamt, verwaltet somit Ihre Stiftung als "Unterstiftung" ganz in Ihrem Sinn.

Was müssen Sie tun?

Wenn Sie Gutes für Hof tun wollen, wenn Sie Ihrer Heimatstadt im Rahmen unserer Stiftungsziele Unterstützung zukommen lassen wollen, ja, wenn Sie sich in die Reihe der Hofer Stifter einreihen wollen, dann nehmen Sie Kontakt mit uns, der Bürgerstiftung Hof, auf.

Dann erfahren Sie von unserem ehrenamtlichen Team,

• wie eine Stiftung "Unterstiftung" werden kann,
  • wie Sie eine Namensstiftung unter unserem Dach gründen können,
  • wie Ihr Geld in Ihrem Sinn verwaltet, angelegt und ausgeschüttet werden könnte.

Kurzum: Wie Sie zum Stifter werden.